Bachblüten - Praxis für ganzheitliche Heilverfahren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bachblüten

Therapieverfahren


Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe,
sondern einzig und allein ein Korrektiv; ein Werkzeug,
dessen sich unsere eigene Seele bedient,
um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten- und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.
Edward Bach


Dr. Bach entwickelte eine Blütentherapie mit insgesamt 38 Blüten. Dabei ist jeder Blüte eine eigene Seelenlage/Gemütsverfassung zugeordnet.
Diese Blütentherapie ist eine feinstoffliche Methode um unserer Persönlichkeit die Chance zu geben allgemein Menschliche und negative Gemütsverfassungen ( Eifersucht, Neid, usw ) zu verarbeiten, und aus uns selbst heraus zu wachsen. Dabei werden weder Gefühle unterdrückt noch bewertet, sondern die Seele bekommt eine Hilfe die den Weg der Regulierung vereinfacht.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü